Montag, 3. August 2009

Michael Rensing Nummer eins Torwart beim FC Bayern

Trainer Louis van Gaal ernennt Michael Rensing zur Nummer eins: Wer hätte das gedacht? Viele waren sicher, dass Jörg Butt den Stammplatz im Tor der Bayern bekommen würde. Bei allen Vorbereitungsspielen des FC Bayern München stand nämlich er in der A-Mannschaft. Nach dem 3:1 Sieg gegen die SpVgg Neckarelz im DFB-Pokal-Spiel bestätigte van Gaal, dass Michael Rensing wieder die Nummer eins sein soll.


Trainer Louis van Gaal vertraut Michael Rensing

Man kann nicht sicher sagen, wie van Gaal zu dieser Entscheidung gekommen ist, aber nach der desolaten Leistung von Jörg Butt im Spiel gegen den AC Milan und der guten Leistung von Michael Rensing im Spiel gegen Manchester United scheint mir die Entscheidung nicht verwunderlich.
Mich hat es schon von Anfang an irritiert wieso Rensing unter Klinsmann als Nummer 1 Torhüter abgesetzt wurde. Für mich ist Rensing auf jedenfall ein würdiger Kahn-Nachfolger!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen