Montag, 3. August 2009

Mainz 05 entlässt Trainer Jörn Andersen

Fussball Bundesliga - Mainz 05 entlässt Trainer Jörn Andersen: Da hat die Bundesligasaison noch nichtmal angefangen und schon entlässt der Verein Mainz 05 seinen Trainer Jörn Andersen. Schuld war vermutlich die 1:2 Pleite im DFB-Pokal-Spiel gegen Lübeck. Die offizielle Begründung ist wie immer eine ganz andere und meiner Meinung nach mutet sie auch etwas komisch an.


Manager Christian Heidel:
"Wir haben als Mainz 05 ein klares Anforderungsprofil, wie ein Trainer mit der Mannschaft un dem Verein arbeiten soll. Unsere Stärken sind Teamwork, die Nähe zur Mannschaft und die interne Kommunikation. Unser Ansatz und der von Jörn Andersen haben nichtmehr übereingestimmt, weil der Trainer sich in eine andere Richtung entwickelt hat."(GMX)

Hallo? Was ist das denn für eine dämliche Begründung? Sagt doch einfach die Arbeit des Trainers passt euch nicht und er hat nicht die Ergebnisse gebracht die sich der Verein erhofft hat und gut ist. Was soll denn dieses dämliche Amtsdeutsch?
Neuer Trainer nach der Entlassung von Jörn Andersen wird jetzt übrigens der U19-Trainer Thomas Tuchel. Der hat den jungen Mainzern zuletzt immerhin den deutschen Meistertitel beschert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen