Montag, 3. August 2009

Video: Das Milgram Experiment - Dokumentation

Das Milgrim Experiment wurde vom Psychologen Stanley Milgrim erfunden und soll die Bereitschaft von Durchschnittspersonen testen, auf Anweisungen zu reagieren, die im Widerspruch zu ihrem Gewissen stehen. Dabei ist Milgrim auf erstaunliche Ergebnisse gekommen, die ihn selbst schockiert haben.

Video: Milgrimexperiment - Das Monster in uns Teil 1/3


(Youtube Direktfoltern via Draven)



Video: Milgrimexperiment - Das Monster in uns Teil 2/3


Video: Milgrimexperiment - Das Monster in uns Teil 3/3



2 Kommentare:

  1. Ich finde du führst eine sehr interessante und vielschichtige Seite die mich persönlich anspricht. Interessant. Falls du kein Problem damit hast, würde ich gerne diese Seite bei mir verlinken. Gebe mir halt Bescheid, ob dass für dich in Ordnung geht. Aber nur wenn du bei den vielen "Wichsen" für deine Stiefel auch Zeit dafür noch erübrigen kannst.

    rolf

    AntwortenLöschen
  2. klar, immer gern. hab dich auch gleich in meine blogroll aufgenommen

    AntwortenLöschen