Montag, 3. August 2009

Kanada liefert Karlheinz Schreiber an Deutschland aus

Karlheinz Schreiber der ehemalige Waffenlobbyist wurde an Deutschland ausgeliefert: Schreiber gilt als eine Schlüsselfigur bei den damaligen Spendenaffären der CDU. Im März 1999 floh Karlheinz Schreiber über die Schweiz nach Kanada, wo er sich mit juristischen Kniffen ganze zehn Jahre gegen eine Auslieferung zur Wehr setzen konnte. Heute wurde gegen ihn ein Haftbefehl erlassen und um eine neue Flucht zu verhindern, kommt er gleich nach der Landung in München in Untersuchungshaft.


Anklage gegen Karlheinz Schreiber

"Schreiber muss sich wegen millionenschwerer Steuerhinterziehung, Betrug und Bestechung in mehreren Fällen verantworten."(GMX)

Über mehrere Schweizer konnten und Tarnfirmen soll Schreiber Politikern und Industriellen immer wieder illegale Spendengelder gezahlt haben. Jetzt soll ihm in Deutschland nach zehn Jahren endlich die Anklage gemacht werden. Da sieht man mal, wozu Bürokratie nicht alles führt!
Ich bin gespannt ob das Aufsehen um Karlheinz Schreiber sich negativ auf den CDU-Wahlkampf auswirken wird, denn Schreiber behauptet auch, dass Schäuble von ihm im Jahr 2000 auch eine 100 000 Mark Spende angenommen haben soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen