Mittwoch, 29. Juli 2009

Symptome der Schweinegrippe H1N1

Schweinegrippe Symptome: Es tauchen immer mehr Fälle von Schweinegrippe auf, besonders Urlaubsziele sind betroffen. Aber sollte man deswegen jetzt Angst haben? Und was sind eigentlich die Symptome der Schweinegrippe?
Diese Fragen stellen sich zur Zeit sicherlich viele Bürger und hier sind einpaar Antworten.

Zunächst einmal ist die Schweinegrippe also der Erreger H1N1 nichts anderes als ein mutierter Grippevirus, bei dessen Entstehung das Schwein, eine der Zwischenstationen gebildet haben soll. Entsprechend ähnlich ist auch der Krankheitsverlauf der Schweinegrippe zur gewöhnlichen Grippe.

Die Symptome der Schweinegrippe sind im Einzelnen:
-Husten,Schnupfen
-Halsschmerzen
-Gelenkschmerzen
-hohes Fieber
-Schüttelfrost

Was die Schweinegrippe relativ gefährlich macht, ist, dass sie sich natürlich auch genauso schnell verbreitet wie die übliche, saisonelle Grippe und zwar per Tröpfcheninfektion. Auch die Inkubationszeit ist mit zwei Tagen bis zum Ausbruch der Krankheit recht kurz.
Wenn man die oben genannten Symptome aufweißt, kann man natürlich schlecht selbst feststellen, ob es sich um die Schweinegrippe handelt oder eine gewöhnliche Grippe. Es wird deshalb empfohlen einen Arzt zu sich nach Hause einzuladen, um weitere Antseckungen zu verhindern. Sollte der Arzt bei einem tatsächlich die Schweinegrippe feststellen, ist dass aber noch lange kein Grund zur Beunruhigung. Bisher sind in Deutschland alle Fälle der Schweinegrippe glimpflich verlaufen, denn sie lässt sich, auch wenn es eine neue Grippe ist, ganz gut mit den herkömmlichen Methoden behandeln. Es gab noch keinen einzigen Todesfall. Im Gegenteil stellen viele Ärzte und Wissenschaftler fest, dass der Krankheitsverlauf der Schweinegrippe sogar milder ist, als bei der saisonellen Grippe.

1 Kommentar:

  1. Bislang bin ich verschont geblieben und ich hoffe, dass das auch so bleibt! Dir wünsche ich das Gleiche!!!

    AntwortenLöschen