Mittwoch, 29. Juli 2009

Michael Schumacher Comeback!

Formel 1 - Michael Schumacher setzt sich wieder hinter´s Cockpit von Ferrari!
Viele hatten die Gerüchte um Schumis Comeback bereits abgetan, doch jetzt haben sie sich doch bewahrheitet. Schon im nächsten Rennen in Valencia soll Michael Schumacher den verletzten Felipe Massa ersetzen. Es ist noch unklar wie lange Michael Schumacher tatsächlich wieder für Ferrari fahren wird, aber die Sensation ist schon jetzt gewaltig.

Auf seiner Webseite schreibt Michael Schumacher:
Ich habe mich heute Nachmittag mit Stefano Domenicali und Luca di Montezemolo besprochen und wir haben gemeinsam entschieden, dass ich mich darauf vorbereiten werde für Felipe einzuspringen.

Schumacher Fans werden sich freuen ihren Schumi am 23. August in Valencia fahren zu sehen. Auch Ferrari ist sicherlich glücklich den wahrscheinlich bestmöglichen Ersatz für Felipe Massa eingezogen zu haben. Und auch RTL wird sich über einen wahrscheinlichen Zuschauerrekord freuen können.
Beim Ausstieg von BMW aus der Formel 1 sprachen einige schon von einem Niedergang dieses Rennsports, aber jetzt kehrt mit Michael Schumacher einer der ganz Großen zurück und er könnte wieder frischen Wind in die Formel 1 bringen. Es ist nicht auszuschließen, dass er die komplette Saison für Ferrari zu Ende fahren wird. In den nächsten Tagen soll Michael Schumacher ein spezifisches Training absolvieren, um sich an das Fahrzeug zu gewöhnen und auf den 23. August in Valencia vorzubereiten.
Manager Willi Weber zeigt sich hinsichtlich Schumis Comeback etwas skeptisch. Er glaubt nicht, dass Michael Schumacher nach so einer langen Auszeit wieder um die Spitzenplätze mitfahren kann.
Ich denke die Fans werden weiter an ihn glauben und wahrscheinlich ist für sie erstmal das Wichtigste, dass Michael Schumacher überhaupt wieder fährt.

1 Kommentar:

  1. Ich bin da eher skeptisch. Ich glaube zwar, dass er der größte Formel 1 Fahrer aller Zeiten ist, das bedingt aber nicht, dass er den alten Biss noch hat und jedes nötige Risiko eingehen wird. Dafür war er zu lange weg von der Rennpraxis! Ich wünsche ihm aber viel Erfolg!

    AntwortenLöschen