Sonntag, 7. Juni 2009

Airbusunglück: Zwei Leichen und Wrackteile geborgen

Air-France-Flug AF 447 - Jetzt hat man doch etwas gefunden: Die brasilianische Marine konnte zwei Leichen bergen, sowie einen Teil der Tragfläche des Airbus A330. Ein erster Erfolg bei der Suche nach der vermissten Maschiene.

Die beiden Leichname werden ans Festland gebracht und dort identifiziert. Dazu haben die Behörden in Rio de Janeiro DNA-Proben von den Verwandten genommen. Jetzt hat die Suche nach den anderen 226 Passagieren der Air-France Unglücksmaschiene höchste Priorität.
Es wurden auch bereits zahlreiche persöhnliche Gegenstände geborgen, wie Koffer, ein Rucksack, ein Laptop, ein Ticket und ein Impfpass. Auch ein Flugzeugsitz wurde geborgen, dessen Seriennummer aber noch von der Air-France bestätigt werden muss.

Mit all diesen Funden konnte jetzt auch endlich wieder das Absturzgebiet eingegrenzt werden. Die Suche nach der Blackbox, welche den entscheidenden Hinweis für die Absturzursache bringen soll, geht also weiter.

-> Alle Beiträge zum Thema

via GMX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen