Freitag, 29. Mai 2009

Thomas Wolf nach fast neun Jahren endlich gefasst!

Thomas Wolf gefasst: Gestern konnte die Polizei den bekannten Lösegeld Erpresser Thomas Wolf nach über acht Jahren Flucht endlich festnehmen. Thomas Wolf wurde in Hamburg auf der Reeperbahn geschnappt.

Laut Polizeisprecher Ralf Meyer reagierte Thomas Wolf völlig überrascht und perplex. Jahrelang hatte eine Spezialeinheit nach dem 56-jährigen Entführer und Lösegeld Erpresser Thomas Wolf gefahndet. Er hatte eine Bankiersgattin entführt, festgehalten und ihren Mann um 1,8 Milionen Lösegeld erpresst. Danach verschwand Thomas Wolf spurlos und versteckte sich in billigen Hotels oder seinem Auto vor der Polizei. Der entscheidende Hinweis für seine Festnahme kam von einer Person, die ihn in Hamburg getroffen hatte und danach auf Fahndungsfotos des BKA im Internet wiedererkannte.
Somit konnte Wolf nun endlich von der Polizei in Hamburg festgenommen werden. Bei einer ersten Verhörung gestand Thomas Wolf seine Tat, hielt sich aber über den Verbleib des Geldes bislang verdeckt.

Schon irgendwie lustig, dass man bei den Fahndungstechnicken der heutigen Polizei über acht Jahre brauchte, um Thomas Wolf ausfindig zu machen. Vor diesem Fall hätte das wahrscheinlich kaum einer für möglich gehalten. Aber wie so häufig zeigt sich: Verbrechen lohnt sich nicht!
Vielleicht hätte er ja mehr Glück gehabt, wenn er nicht so deutschlandgebunden gewesen wäre, sondern versucht hätte, sich ins Ausland abzusetzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen