Freitag, 29. Mai 2009

Download CUDA Patch für PowerDVD 9

Download CUDA Patch für PowerDVD 9: Cyberlink hat den CUDA Patch für PowerDVD 9 und natürlich auch für die Ultra Edition davon veröffentlicht. Besonders wertvoll ist der CUDA Patch für Besitzer von Grafikkarten mit Geforce Grafikchip.

Durch den Patch soll PowerDVD 9 die Rechneleistung von Geforce Chips künftig auch bei Bildverbesserungseffekten nutzen und so die CPU des Computers entlasten.
Bisher war es nicht möglich mit PowerDVD 9 die Videobeschleunigung von Grafikchips mit dem Software Scaler True-Theater HD zu nutzen. Dies ändert sich jetzt mit dem CUDA Patch, der seit kurzem zum kostenlosen Download bereit steht. Der CUDA Patch funktioniert für alle Karten ab der NVidia Achterserie und bald soll das Gleiche auch für ATI Grafikkartenchips folgen.
Laut Cyberlink soll sich nicht nur die Prozessorauslastung deutlich reduzieren, sondern auch die Hitzeentwicklung des Rechners und damit auch dessen Geräuschpegel.

Der CUDA Patch für Cyberlinks PowerDVD 9 kann auf der Cyberlink Homepage gratis runtergeladen werden. Ich habe den Patch von der Download Seite geladen und installiert und muss sagen, er funktioniert einwandfrei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen