Deutschland gegen China 1:1 - Bei ihrer Werbetour für den deutschen Fussball trat die deutsche Nationalmannschaft heute im Shanghai Stadion gegen China an. Das Spiel begann fulminant und endete langweilig mit dem Endstand von eins zu eins.
Nach gerade mal fünf Minuten gingen die Chinesen mit 1:0 in Führung, bei einer Situation in der weder Robert Huth noch Enke eine gute Figur machten. Doch schon kurz darauf schoss Lukas Podolski den Ausgleichstreffer zum 1:1. Damit war das Spiel punktemäßig auch schon abgeschlossen und auch spielerisch wurde es immer langweiliger.
Die einzige Spannung zog das Spiel daraus, dass die Partie bis zum Schluss offen blieb und auch mit einer Blamage für Deutschland hätte enden können. Doch ausser einer Großchance für Schweinsteiger gab es nicht mehr viel zu sehen.
Zum Glück sieht es in der WM-Quali besser aus. Dort ist die deutsche Elf noch ungeschlagen und führt mit vier Siegen und lediglich einem Unentschieden gegen Finnland die Tabelle an.
Die Reise ging gleich weiter nach Dubai, wo Jogi Löw mit seinem Team gegen die Vereinigten Emirate ran darf. Mal sehen ob sie wenigstens da gewinnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen