Sonntag, 24. Mai 2009

Keine Unterstützung von Stefan Raab für den Grand Prix


Keine Unterstützung von Stefan Raab für den Grand Prix - Stefan Raab sagt der ARD ab: Der NDR hatte auf die Unterstützung Stefan Raabs beim Euro Vision Songcontest 2010 gehofft, doch dieser sagte ab. Im Spiegelinterview lieferte Stefan Raab folgende Begründung ab:

"Der NDR hat uns um Hilfe gebeten. Wir haben ein schlüssiges Gesamtkonzept vorgelegt. Allerdings sind die Entscheidungswege der ARD, derart kompliziert, dass sie mit unserer Arbeitsweise nicht vereinbar sind. Unser Song Contest heißt Bundesvision Song Contest."

Schon interessant, dass da angeblich so starke unterschiede zwischen den privaten und öffentlich-rechtlichen Sendern herrschen sollen. Für mich gleichen sich nämlich die Öffentlich-rechtlichen immer mehr den Privaten an. Ständig laufen irgendwelche dämlichen Daily Soaps und auch die Nachrichten werden immer unseriöser, weil schlecht recherchiert. Nichtsdestotrotz lässt sich Stefan Raab nich vom ARD ködern. Nach der Absage von Günther Jauch im Jahr 2007, ist das jetzt schon die zweite Schlappe für den Sender.
Aber irgendwie ist das auch ein klarer Fall von "Selbst dran Schuld", denn ProSieben und Raab zeigten ja durchaus Interesse...
Mir ist es eigentlich Wurscht, denn ich guck sowieso viel lieber den Bundesvision Songcontest und nicht den Eurovision Songcontest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen