Dienstag, 26. Mai 2009

Fusion von Karstadt und Galeria Kaufhof -ein genialer Cou?

Galeria Karstadt?
Galeria Kaufhof und Karstadt wollen fusionieren und dafür noch Staatsgelder kassieren: Schon seit längerem kriselt es angeblich bei den zwei größten, deutschen Kaufhäusern und jetzt strebt das Management im Zuge der Wirtschaftskrise eine Fusion an. Aber nicht nur das, die Kaufhausketten stellen auch noch die Forderung an den Staat 650Millionen Euro dafür bereit zustellen.

Besonders dreist geht Karstadt dabei vor, mit einer Radiowerbung und dieser miesen Anzeige:
Eigentlich sollte sich bei einer Fusion dieser Größenordnung mal das Bundeskartellamt einschalten. Denn wenn mit Kartstadt und Galeria Kaufhof sowie ihren jeweiligen Mutterkonzernen die größten Kaufhausketten Deutschlands fusionieren, ist die Konkurrenzsituation unter ihn bald vollends aufgehoben. Für uns Verbraucher bedeutet das dann mal wieder steigende Preise.
Ich wette die Fusion war schon seit längerem geplant und jetzt denken sich die Manager der beiden Kaufhausketten sie könnten uns und den Staat über´s Ohr hauen!

Das sollten wir uns nicht gefallen lassen!
Redblog protestiert mit und präsentiert uns folgende Gegenanzeige, die ausdrückt, was Karstadt wirklich meint:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen