Bundespräsident Horst Köhler wiedergewählt: Soeben berichtet der Spiegel, dass Horst Köhler erneut zum Bundespräsidenten der Bundesrepublik Deutschland gewählt wurde. Er konnte sich mit 613 Stimmen gegen Gesine Schwan durchsetzen, welche 503 Stimmen bekam. Damit ist Horst Köhlers zweite Amtszeit schon im ersten Wahldurchgang bestätigt.
Dies ist ein sehr knapper Wahlsieg für Horst Köhler, denn die 613 Stimmen waren exakt das Minimum, um im ersten Wahlgang zu gewinnen. Dieser Wahlsieg spiegelt auch eine Umfrage wieder, nach der Horst Köhler von 69% der deutschen wiedergewählt würde(fragt mich nicht, wer an der Umfrage teilgenommen haben soll). Ich würde Horst Köhler ganz bestimmt nicht wählen, weil der Mann eindeutig geistesverwirrt ist. Schon kurz nach seiner Wahl ließ er in der Ansprache einen bescheuerten nonsense Satz los: "Demokratie - das sind wir alle".
Schön wär´s...Wir haben keine Demokratie sondern eine Lobbykratie! Aber vielleicht meint der gute Horst mit "wir alle", die Bankmanager, Unternehmer und Investoren. In diesem Fall würde der Satz natürlich stimmen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen