Sonntag, 27. September 2009

Partei der Nichtwähler


Immer mehr Menschen in Deutschland verweigern die Wahl - Kein Wunder leben wir doch lange nicht mehr in einer Demokratie, sondern in einer Lobbykratie!
Unser Bundestag ist die reinste Abnickveranstaltung, denn fast jedes Gesetz, welches die Wirtschafts- und Bankenlobby in den Bundestag einbringt wird auch durchgeboxt. Dabei agieren die meisten Politiker vollkommen inkompetent. Panorama hat beispielsweise herausgefunden, dass die meisten Politiker sich Gesetzestexte garnicht durchlesen, welche sie aber allesamt verabschieden, aus dem einfachen Grund, weil die Gesetztextes viel zu lang und viel zu umständlich formuliert sind. So wurden auch die Hedgefonds damals unter Rot-Grün erlaubt.
Ausserdem lügen Politiker wie gedruckt. Einfaches Beispiel Mehrwertsteuer: Die CDU wollte die Mehrwertsteuer um 2% erhöhen, die SPD war gegen eine Mehrwehrtsteuererhöhung und die große Koalition hat die Steuer dann um 3% erhöht.
2+0=3 so sieht heute Realpolitik aus und da soll es noch ernsthaft Leute geben, die nicht verstehen, wieso es soviele Nichtwähler gibt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen