Donnerstag, 30. Juli 2009

Windows 7 gehackt

Geleakte Version von Windows 7 aufgetaucht: Chinesische Hacker haben Windows 7 bereits gehackt. Auf diversen Foren findet man die geleakte Windows 7 Version. Damit reiht sich auch Windows 7 in die Reihe der gehackten Microsoft Betriebssyteme vor Erscheinen ein.
Die Hacker benutzten einen OEM Master Key aus einer Windows 7 Ultimate-OEM-DVD. Mit Hilfe dieses Master Keys haben sie die Windows Activation Technology (WAT) von Microsoft geknackt.

Zum Beweis, dass diese gehackte Windows 7 Version wirklich funktioniert, wurden auf besagten Foren auch schon erste Bilder vom Betriebssystem veröffentlicht. Die DVD, die die Windows 7 Ultimate-OEM Version enthielt, stammt vom asiatischen PC-Hersteller Lenovo. Wie sie an die Öffentlichkeit geriet ist bisher unklar.
Kaum zu fassen oder? Trotz aller Vorsicht gelangte Windows 7 vor Veröffentlichung ins Internet und wurde auch sogleich gehackt. Aber ich denke nicht, dass sich Microsoft schämen muss, denn es trifft fast alle Hersteller von Computersoftware.

1 Kommentar:

  1. Soweit ich weiß, kursieren schon seit einigen Monaten Kopien im Netz. Auf diese Weise hat es sich auch herumgesprochen, dass das wieder einmal ein anständiges Betriebssystem wird nach dem Schnellschuss mit Vista, mit dem niemand wirklich eine Freude hatte.

    AntwortenLöschen