Freitag, 5. Juni 2009

Wrackteile nicht von der Air France Maschiene

Die gefundenen Wrackteile sind nicht dem Flug AF 447 zuzuordnen: Gestern hatte die brasilianische Marine im Atlantik erste Warckteile geborgen, von denen angenommen wurde, dass sie von der abgestürtzten Air-France Maschiene stammen. Jetzt hat sich herausgestellt: Die Wrackteile waren nur Treibgut.

Damit ist die Suche nach dem vermissten Passagierflugzeug vom Airbus Typ A330 wieder am Nullpunkt angelangt. Da die gefundenen Wrackteile nicht dem abgestürzten Flugzeug entsprechen, gibt es auch keine Anhaltspunkte mehr, für die mögliche Absturzstelle. Zuvor hatte man diese schon auf einen Radius von 6000 Quadratkilometern eingrenzen können, doch jetzt gibt es wieder keine Spur vom Flugzeug.
Es wird nachwievor angenommen, dass es zu schnell in einer Gewitterfront unterwegs war. Doch bevor die Blackbox nicht geborgen werden kann, bleiben alle diese Vermutungen nur Spekulationen.

Der Fall wird irgendwie immer mysteriöser...

->Alle bisherigen Beiträge zum Thema

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen