Sonntag, 14. Juni 2009

Video: Ausschreitungen im Iran spitzen sich zu

Der Wahlsieg von Präsident Ahmadinedschad hat im Iran heftige Proteste ausgelöst, die sich immer weiter zuspitzen: Tausende Protestanten und Anhänger Mussawis versammeln sich trotz Verbot auf den Straßen Teherans, weil sie dem Wahlsieg Ahmadinedschads misstrauen. Mir Hussein Mussawi sprach von Unregelmäßigkeiten und Ungereimtheiten bei der Wahl.

Vereinzelt kam es sogar zu Zusammenstößen von Anhängern des Herausforderers Mussawi und Anhängern Ahmadinedschads. Auf YouTube findet man bereits einige Vidos zu den Ausschreitungen in Teheran.

Video - Protest against fake elections TEHERAN IRAN 13 June 2009 17:45 PM


Wie diese Bilder zeigen sind die Straßen voller Protestanten, der Verkehr ist in vielen Teilen der Stadt zum erligen gekommen. Zum Glück gab es bisher keine ernsthaften Gewaltausbrüche, aber ich schätze wenn es so weiter geht und nicht bald Ruhe einkehrt, könnte es auch dazu kommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen