Montag, 15. Juni 2009

Entführte deutsche Geiseln im Jemen tot

Drei deutsche Frauen im Jemen hingerichtet: Vergangene Woche wurden in Jemen neun Ausländer entführt. Darunter befanden sich wahrscheinlich auch die drei deutschen Frauen, die jetzt tot in der Region Sanaa (Jemen) gefunden wurden.

Nach Regierungsangaben wurden die Frauen erschossen. Die entführte Gruppe bestand aus sieben Deutschen, einem Briten und einer Koreanerin. Die deutsche Regierung hat die Ermordung der Geiseln bisher nicht bestätigen können, doch Kanzlerin Merkel hat sich bereits dazu geäußert: "Wir kennen diese Meldung. Wir gehen dem nach. Wir können das derzeit nicht bestätigen"(Reuters)

Im Jemen werden immer häufiger Geiseln entführt, doch selten geht es blutig aus. In den meisten Fällen verlangen die Geiselnehmer ein Lösegeld und lasssen die Geiseln auch unversehrt wieder frei sobald sie dieses erhalten.
Im Dezember 2005 wurde sogar der ehemalige Staatssekretär Jürgen Chrobog samt Frau und drei Söhnen Opfer einer Geiselnahme. Damals blieben die Geiseln unversehrt, doch in diesem Fall sieht es schlecht für die neun entführten Personen aus, wenn sich bewhrheiten sollte, dass die drei Frauen im Jemen erschossen wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen