Freitag, 19. Juni 2009

Ältester Mann der Welt gestorben - Tomoji Tanabe, 113 Jahre

Tomoji Tanabe, der 113 Jahre alte Mann aus Japan, ist heute unter Angehörigen in der Stadt Miyakonojo gestorben. Der am 18. September 1895 geborene Tomoji Tanabe war der älteste bekannte Mann der Welt.

Nach langanhaltenden chronischen Herzproblemen ist er eines natürlichen Todes gestorben. Als Erfolgsgeheimnisse für sein langes Leben, nannte er die gesunde Ernährung und seinen Verzicht auf Alkohol und Zigaretten.
Ich würde das aber nicht gerade als Geheimnis bezeichnen, denn diese zwei Drogen, sind die häufigsten Todesursachen der Welt!
In Japan, wo es noch nicht an jeder Ecke einen McDonald´s gibt und wo die Menschen weniger rauchen und trinken als beispielsweise in Deutschland, lebt man generell gesünder. Das wirkt sich auch auf das Alter aus, denn in Japan gibt es 36.000 Menschen die älter als 100 Jahre sind.
Ein Bild vom 113 Jahre alten Tomoji Tanabe könnt ihr hier betrachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen