Samstag, 23. Mai 2009

VfL Wolfsburg deutscher Meister

Reuters
Wolfsburg ist deutscher Fussball Bundesliga Meister 08/09: Der VfL Wolfsburg hat es geschafft, sich gegen Werder Bremen durchzusetzen und ist nun deutscher Meister!

Wolfsburg gewann heute haushoch mit 5:1 gegen Werder Bremen und ist damit, wie nicht anders zu erwarten gewesen deutscher Meister dieser Bundesliga Saison. Das ist für den VfL der erste Meistertitel der Vereinsgeschichte.

Mein Tipp, dass sich Bremen den Frust von der Seele schießen wird und 2:1 gewinnt ist nicht in Erfüllung gegangen, aber dafür habe ich mich beim Spiel Bayern gegen Stuttgart nur ganz knapp vertan. Ich sagte Bayern würde 3:1 gewinnen und letztlich wurde es immerhin ein 2:1, womit der FC Bayern nun Zweiter ist. Platz drei belegt der VfB Stuttgart, weil die Hertha beim KSC patzte und 0:4 verlor.

Hier nochmal die Torschützen, die den VfL Wolfsburg zum Erfolg geführt haben:
1 Tor - 6 Minute: Torschütze Misimovic
2 Tor - 15 Minute: Torschütze Grafite
3 Tor (Eigentor) - 23 Minute: Eigentorschütze Prödl
4 Tor - 56 Minute: Torschütze Grafite
5 Tor - 74 Minute: Torschütze Dzeko

Auch von mir nochmal einen herzlichen Glückwunsch an Wolfsburg zum Sieg des Meistertitels!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen