Samstag, 23. Mai 2009

Jagt auf Raubkopierer über Google Maps


Jagt auf Raubkopierer über Google Maps: Die Zeiten für Raubkopierer werden immer härter. Jetzt soll sogar mit Hilfe von Google Maps jagt auf sie gemacht werden. Erst wollte man in World of Warcraft nach Terroristen fahnden und jetzt das: Die amerikanischen Behörden ziehen so langsam alle Register.

In den USA wurde die Software "CodeArmor Intelligence" von den V.i.Laboratories entwickelt. Mit dieser Software sollen in Zukunft Softwarepiraten, die illegale Raubkopien erstellen auf Google Maps angezeigt werden. Mit dieser Bloßstellung soll die Poilzeiarbeit unterstützt und ein breites Register für Privatpersonen und sogar Unternehmen die Softwarepiraterie betreiben, angelegt werden. Dabei werden alle relevanten Daten des Users wie IP-Adresse, Domain oder Position an den Hersteller übermittelt.
Deutsche Raubkopierer haben wohl nichts zu befürchten, da die Software "CodeArmor Intelligence" hier gegen geltendes Recht verstoßen würde.

via Hardwareluxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen