Montag, 17. August 2009

Inglourious Basterds: Quentin Tarantinos Nazimärchen Inglourious Basterds

Video: Inglorious Basterds by Quentin Tarantino Trailer

Inglourious Basterds von Quentin Tarantino: Quentin Tarantino meldet sich zurück und feiert mit seinem neuesten Film Inglourious Basterds Deutschlandpremiere. Doch was ist dieser Film, mit dem komischen Titel Inglourious Basterds eigentlich?
Es ist ein Nazi-Film! Wie? Schon wieder so ein Nazi-Film und dann auch noch von Quentin Tarantino? Naja, Inglourious Basterds ist eindeutig ein Nazi-Film der etwas anderen Art, vollkommen an der Realität der NS-Zeit vorbei. Bei Inglourious Basterds geht es, um einen Trupp von amerikanisch-jüdischen Elitesoldaten, die per Fallschirm als Zivilisten über Deutschland abgeworfen werden und deren einziges Ziel es ist, so viele Nazis wie möglich zu töten. Dabei besteht deren Anführer Aldo Raine, gespielt von Brad Pitt, darauf, dass ihm jeder der Männer mindestens 100 Naziskalps bringt. Das klingt doch schon eher nach Tarantino, oder?

Quentin Tarantinos letzter Film "Death Proof" hat mir, wie vielen anderen nicht so gut gut gefallen, aber ich bin trotzdem sehr gespannt auf Inglourious Basterds. Immerhin erntete der Film bei seiner Premiere auf den Filmfestspielen von Cannes nach der Vorführung einen elfminütigen stehenden Applaus und der deutsche Schauspieler Christoph Walz wurde für seine Rolle als Nazi-Obersts mit der Goldenen Palme von Cannes ausgezeichnet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen