Freitag, 12. Juni 2009

Schweinegrippe in Deutschland: Erst Düsseldorf, jetzt Köln

Während die WHO die Scheinegrippe-Pandemie ausruft und die Pandemiestufe auf 6 anhebt, gibt es immer mehr Schweinegrippefälle auch in Deutschland: Zuerst erkrankten 46 Schüler an einer japanischen Schule in Düsseldorf. Jetzt hat es acht weitere Schüler an einem Kölner Gymnasium erwischt.

Bereits am Mittwoch waren vier Schweinegrippefälle am Erzbischöflichen Imgardis-Gymnasiums in Köln gemeldet worden. Jetzt besteht der Verdacht, dass sich mindestens vier weitere Schülerinnen mit dem Virus A (H1N1) infiziert haben könnten. Damit hätten wir also schon 54 registrierte Scheinegrippepatienten in Deutschland. Die WHO hat gestern erst die höchste Pandemiestufe ausgerufen, Pandemiestufe 6.
Bis jetzt ist die Schweinegrippe nur an Schulen ausgebrochen, aber auch anderen Orten, wo viele Menschen zusammenkommen, könnte sich die Krankheit demnächst verbreiten.

Nach ärztlichen Aussagen geht es bis jetzt allen Schweinegrippepatienten relativ gut, keiner schwebt in akuter Lebensgefahr. Das schweizer Pharmaunternehmen Novartis arbeitet derweil an einem Impfstoff gegen das H1N1 Virus, welcher schon in diesem Herbst marktreif sein könnte.
Tja, wie immer forschen die Pharmaunternehmen erst dann richtig, wenn sie das große Geschäft wittern. Wenn der Impfstoff wirklich funktioniert, würde Novarits sicherlich übelst reich werden.

via GMX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen