Samstag, 13. Juni 2009

Ahmadinedschad gewinnt die Wahl im Iran überraschend deutlich

Wahlsieg Ahmadinedschad - Der kranke Holocaustleugner Mahmud Ahmadinedschad darf also für weitere vier Jahre den Präsidenten von Iran spielen: Erstaunlich hoch viel der Wahlsieg Ahmadinedschads aus, weil im Vorfeld viele an ein Kopf an Kopf Rennen mit Mir Hossein Mussavi geglaubt hatten.

Der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad gewann die Wahl deutlich, mit 65% der Stimmen, während Mussavi gerade einmal 31% erhielt. Das kam auch Mussavi selbst verdächtig vor und er meinte auf einer Pressekonferenz, kurz nachdem die Wahl entschieden war:
"Ich bin eindeutig der Gewinner der Wahl und der rechtmäßige Präsident des Volkes" (n24)

Mussavi nannte es nicht Wahlfälschnung und das würde ich auch bezweifeln, weil ein so eindeutiges Ergebnis kaum zu fälschen sein sollte. Dennoch finde ich es schrecklich, dass es wieder Ahmadinedschad geworden ist. Im Iran herrscht eine Rezession und hohe Inflation und der Mann ist ein kranker Holocaustleugner, der in eine Klappse gehört und die Leute wählen ihn trotzdem zum Präsidenten!
Die Schafe wählen ihren Metzger selbst...

1 Kommentar:

  1. tja da fragt man sich, ob das Volk überhaupt was besseres verdient hat!!!!!!

    AntwortenLöschen